Naturnahe Friedhöfe Wien

Naturnahe Friedhöfe Wien Der Naturgedanke ist auch am Friedhof angekommen. Viele Menschen sehnen sich zurück zur Natur zu kommen. Was wir für Sie tun Beisetzung auf naturnahen Friedhöfen in Wien Abholung des Verstorbenen vom Sterbeort Überführung ins Krematorium Dokumentenservice (Sterbeurkunde) Beratungsgespräch in unseren Räumlichkeiten Parten und Dankeskärtchen Sargverabschiedung Urnenabholung vom Krematorium Organisation der Beisetzung der…

Riffbestattung

Unterwasserbestattung / underwater cemetery Bestattung im Riff new life begins Als wir vor einiger Zeit auf der Bestattungsfachmesse in Miami waren, sprang uns sofort der Messestand mit dem Namen underwater cemetery – Neptune Memorial Reef ins Auge. Wir kooperieren mit Bestattungsunternehmen in Florida, welche die Urne anfordern und dann im Meer beisetzen. Des Weiteren haben…

Weingarten

Verabschiedung im Weingarten in Gießhübl Eine Verabschiedung von der Aschenurne eines lieben Menschen inmitten von jungen Rebstöcken – mit einem Glas Wein in der Hand – den Blick in die Ferne hinunter auf den Süden Wiens gerichtet. Die Gedanken blicken zurück auf das Leben mit unserem Verstorbenen. Verabschiedung ab 1500 Euro Das Arrangement beinhaltet: Organisation…

Sternenkinder

Eine junge Seele hat sich verabschiedet, ist dorthin zurückgekehrt woher sie kam – ein Schmerz der sich nicht beschreiben lässt. Auch wenn dieses junge Leben nur kurz mit unserer Welt in Berührung kam, so war es ein Teil von uns und wird es immer sein.

Aschenverstreuung

Wir ermöglichen in Österreich die Verstreuung der Asche auf der Streuwiese in Graz am Friedhof der Altkatholischen Kirchengemeinde. 45 Minuten von Wien entfernt gibt es die Möglichkeit, dass Sie die Asche auf einer wildromantischen Aschenstreuwiese in einem Parkfriedhof in Bratislava verstreuen.

Meerbestattung

Mit aller Würde und Ehre für den Vorausgegangenen, organisiert die Naturbestattung eine Verabschiedung mit einer schönen Ansprache, Musik und mit vielen Rosenblütenblättern am Wasser – so kann eine liebevolle, würdige Verabschiedung gestaltet werden.

Donaubestattung

Die Flussbestattung oder auch Donaubestattung genannt ist seit 2008 rechtlich erlaubt. Die Asche wird dem Element Wasser, der Donau übergeben. Die Naturbestattung GmbH bietet diese individuelle Verabschiedung und Aschenbeisetzung auf Donau-Schiffen in Niederösterreich an.