Erdbestattung am Friedhof

Ein Abschied der nur ihm/ihr gehört – die letzte Stunde die nur dem geliebten Menschen gehört – so wie er gelebt hat und sich es gewünscht hätte.

Bei einer Erdbestattung wird der Sarg in einem Grab beigesetzt. Wir gestalten für Sie eine ganz persönliche und individuelle Verabschiedung vom Sarg auf dem Friedhof.

Erdbestattung

Die Familie kann sich beim Aufnahmegespräch noch den gewünschten Sarg aussuchen. Vor der Beisetzung des Sarges findet eine Trauerfeier auf dem Friedhof statt. Die Trauerfeier und Verabschiedung werden ganz nach den Wünschen des Vorausgegangen und der Hinterbliebenen gestaltet.

Die Wünsche und Erwartungen der Hinterbliebenen bestimmen dabei wesentlich die individuelle Gestaltung der Trauerfeier. Nach dieser Feier begleiten wir gemeinsam den Verstorbenen auf seinen letzten Weg und betten Ihn dann mit Erde und Rosenblüten zur letzten Ruhe.

Trauerfeier vom Sarg und Erdbestattung

Aufbahrungshalle-Friehöfe-Wien-Naturbestattung-GmbH-Eventbestattung-KG-Zadrobilek

Was wir für Sie tun:

  • Beratungsgespräch in unseren Räumlichkeiten
  • Abholung des Verstorbenen vom Sterbeort
  • Überführung zum Friedhof
  • Parten und Dankeskärtchen
  • Organisation der Bestattung ( Terminabsprache, Friedhof, Steinmetz etc.)
  • Durchführung der Trauerfeier nach Ihren Wünschen
  • Aufbahrung des Sarges
  • Trauerredner (Verabschiedung mit Ansprache und Musik)
  • Begleitung (Auf- und Abbau, Reinigung der Halle)
  • Aufbahrungsgegenstände wie z.B. Kondolenzständer, Kondolenzbuch, Kranzständer, Teelichter uvm.
  • Auszug aus der Halle – Erdbestattung im Anschluss
  • Miete der Tonanlage
  • Nachbetreuung
  • Fotos von der Verabschiedung
  • Virtuelle Gedenkstätte zum Kerze anzünden

Häufig ist der Todesfall eines nahestehenden Menschen für Angehörige und Freunde nur schwer zu fassen, besonders in Fällen, bei denen der Tod sehr plötzlich und überraschend eingetreten ist kann eine Aufbahrung helfen, den Tod begreifbar zu machen. Eine feierliche Verabschiedung vor der Erdbestattung kann dabei mithelfen, die Trauer zu verarbeiten.

Eine persönlich gestaltete Trauerfeier, unter Einbindung der Angehörigen kann schon zur Bewältigung von Trauer und Verlust hilfreich sein.

Der Sarg wird von uns liebevoll mit Teelichtern und farblich passendem Tüll dekoriert, ev. auch mit persönlichen Gegenständen aus dem Leben des Vorausgegangenen und einem Foto, welches wir neben dem Sarg auf einer kleinen Staffelei arrangieren.

Es besteht auch die Möglichkeit Briefe mit letzten Wünschen oder auch Zeichnungen von Kindern mitzugeben, oder auch letzte Wünsche auf den Sarg zu schreiben, um eine aktive Trauerbewältigung zu unterstützen. Ein von uns zur Verfügung gestelltes Kondolenzbuch und Erinnerungskärtchen mit dem Namen und dem Datum der Verabschiedung vervollständigen unser Angebot.

Wir bieten in Kooperation mit der Firma Eventbestattung KG, Verabschiedungen vom Sarg und Beisetzung des Sarges oder Urne auf Friedhöfen an.

Durch persönlichen Kontakt und Absprache unserer Trauerredner mit den Hinterbliebenen, welche schon im Vorfeld stattfindet, gelingt es uns die Verabschiedung individuell und nach den Wünschen der Hinterbliebenen bzw. dem Vorausgegangenen zu gestalten. Dies bezieht sich auch auf die Auswahl der passenden Musik und die Reihenfolge Dieser bei der Trauerfeier.

Unsere Trauerredner stehen uns seit Jahren uneingeschränkt und mit einem hohen Anspruch an Empathie und Sensibilität zur Verfügung. Durch ihre gefühlvolle Unterstützung gelingt es uns stimmungsvolle und einfühlsame Verabschiedungen zu ermöglichen welche den Hinterbliebenen in positiver Erinnerung bleiben.

Bitte sprechen Sie mit uns über Ihre ganz persönlichen Vorstellungen und Wünsche.

Naturbestattung – mit der Natur ewig verbunden!