TRAUERFEIER . DANKBAR . LIEBEVOLL . POSITIV . BUNT

Der Tod von einem geliebten Menschen ist immer ein erschütterndes Ereignis. Dieser Verlust bringt uns alle in einen Ausnahmezustand.

Doch der Tod ist Teil des Lebens. Er gehört dazu. So ist der Lauf des Lebens. Besonders in diesem Moment sehen wir immer wieder wie wichtig es ist, dass die Trauerfeier und Verabschiedung individuell und vor allem positiv gestaltet wird. Die Naturbestattung ist mehr als nur eine Verabschiedung in der Natur. Es ist ein wichtiger Teil der Traueraufarbeitung. Es ist ein mitwirken und ein miteinander.

Die Verabschiedung

Durch das Einstreuen von Rosenblütenblättern, das Loslassen von Luftballonen, das Steigenlassen von Tauben oder das Niederschreiben von schönen Momenten auf kleine Kärtchen. Wir teilen gemeinsam positive Erinnerungen. Verarbeiten unsere Trauer auf eine ganz andere Art und Weise ab, denn wir erinnern uns an die schönen gemeinsamen Momente im Leben und sind dankbar für die Zeit die wir miteinander hatten.

Trauergäste, welche bei einer Baumbestattung im Wald der Ewigkeit schreiben uns immer wieder wunderbare Worte über die positive Energie und über das neue Denken über den Tod und das Weiterleben.

Folgende Wörter hat uns ein Hinterbliebener nach der Naturbestattung geschrieben:

Beisetzung Naturbestattung

„Die Möglichkeit der Auswahl der Trauerredner, die Blumenauswahl, die flexible Musikgestaltung und letztendlich die gesamte Zeremonie empfanden alle die dabei waren als eine besonders gelungene Mischung aus Besinnlichkeit, Abschiednehmen und Voranschauen, ganz im Sinne von „Lasst’s uns nicht zu arg traurig sein, dass er gegangen ist. Lasst’s uns lieber alle froh sein, dass wir Dich hatten.“

Menschen und Hunde Tierbestattung Baumbestattung Naturbestattung

Hunde sind die besten Freunde der Menschen

– diese Redewendung kommt nicht von ungefähr.

Sie erobern dein Herz, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben. Hunde sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, sie geben so viel Liebe und sind dankbar mit Dir Zeit zu verbringen.

Wenn eine wichtige Person aus dem Leben der Familie geht, spürt dies auch der Familienhund. Er leidet auf seine Art und Weise und spürt, dass jemand nicht mehr da ist. Hunde sind wichtige Bestandteile unseres Lebens – sie gehören zur Familie. Oft stellt man sich die Frage, ob Hunde am Friedhof erlaubt sind. Oftmals leider nicht. Aus diesem Grund sind Hunde bei Verabschiedungen und Urnenbeisetzung bei uns willkommen. Egal ob es eine Donaubestattung, eine Baumbestattung oder eine andere Art der Bestattung ist – Hunde gehören in unser Leben.

Naturbestattung – mit der Natur ewig verbunden!